Start Wenn Dann
Achtung Datenschutz Datenschutz
wenn.de - Ohne Datenschutz gibt es keinen Kapitalismus. Dieser basiert nämlich nur darauf, dass einige Menschen mehr wissen, als sie preisgeben. Sie haben sozusagen einen (Daten-) Vorteil, welchen sie zu ihren monetären Vorteil machen.
Lexikon
Data Mining
Grundlagen

Kreativität

  1. Was bedeutet Kreativität
  2. Warum (bewußt) kreativ sein
  3. Kreativitätspotential
  4. Kreativitätstechniken
  5. Verhindern von Kreativität

Negative Folgen der Kreativität

Kreativität kann auch zu negativen Entwicklungen führen und gravierende Folgen haben. Das passiert immer dann, wenn die Wahrnehmung nicht auf die Gesamtheit (das Wohl aller Lebewesen) gerichtet ist.

Beispiele sind z.B. Bau und Einsatz der Atombombe, Analog-Käse und Fleisch-Imitate, EU-Bio-Sprit, FCKW, kreative Finanzprodukte, oder auch viele Medikamente und aktuell die Corona-Problematik.

Kreativität selbst kann der größte Feind der eigenen Wahrnehmung sein bzw. werden. Das kommt daher, weil schon sehr sehr kurz nach der Wahrnehmung von (neuen) Daten bereits der Vorgang der Kreativität (Verknüpfungen bilden) beginnen kann. Je komplexer und schneller dieser Vorgang abläuft, umso mehr besteht die Gefahr, sich von den Ursprungs-Daten (Realität) zu entfernen. Diesen Umstand kennt man z.B. bei der Befragung von Beteiligten nach einem Unfall oder Verbrechen, wo sich die meisten Menschen (Opfer aber auch Täter) zwar noch an grobe Einzelheiten erinnern können, meistens aber nicht mehr an Details.

Merke: Bewusste Wahrnehmung geht immer vor Kreativität! Sonst entwickelt sich so manches in die falsche Richtung. Und bevor man wahrnimmt, sollte man sich selbst sehr gut kennen. Ansonsten nimmt man womöglich nur aus seinen eigenen Prägungen, Mustern, ... oder sogar der Kreativität selbst wahr.



  1. Farbe der Kreativität
  2. Kreative Beispiele
Alexa, welche Produkte sind in Robert Franz Hausapotheke
Fingerprint
Ende Wenn Dann

© 1998 - 2022
wenn.de gut, alles gut


Datenschutz, Cookies, Analytics, Adsense, .


Impressum

Datenverarbeiter A. W e n d e
M a r k g r ö n i n g e r   S t r. 1 9
7 1 6 3 4    Ludwigsburg
P h o n e:    0 7 1 4 1 1 4 5 9 0 3 7
M a i l:    i n f o @ w e n n . d e