Daten sind...
[ALLES]

...
and everything is connected.
Start Wenn Dann
Achtung Datenschutz Datenschutz
wenn.de - Ohne Datenschutz gibt es keinen Kapitalismus. Dieser basiert nämlich nur darauf, dass einige Menschen mehr wissen, als sie preisgeben. Sie haben sozusagen einen (Daten-) Vorteil, welchen sie zu ihren monetären Vorteil machen.
A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z Begriffe mit H

Wenn H dann HGB, Handelsblatt oder HÄAGAN-DAZS

  • Habenbuchung: ... ist eine Buchung auf der rechten Seite eines Kontos (Habenseite). Bei Aktivkonten werden Abgänge auf der Habenseite gebucht, während Passivkonten den Anfangsbestand und die Zugänge im Haben aufnehmen.
  • Habenseite: ... ist die rechte Seite eines Kontos. Auf der Habenseite werden bei Aktivkonten Abgänge verbucht, bei Passivkonten Zugänge und der Anfangsbestand.
  • Hack: ... Ein Hack ist eine verblüffend einfache, elegante Lösung eines nicht trivialen Problems. Viele Hacks aus der Hackerszene wurden später sogar offiziell in Softwareprodukte übernommen. Die eigentlichen Entwickler waren einfach nicht auf die Lösung gekommen.
  • HGB: ... Das Handelsgesetzbuch (HGB) regelt das Handelsrecht. Es gliedert sich in vier Bücher: Handelsstand, Handelsgesllschaft und stille Gesellschaft, Handelsgeschäfte, Seehandel.
  • Heimcomputer: ... Der Altair 8800 aus dem Jahr 1974 gilt als erster Heimcomputer. Er wurde noch ganz ohne Betriebssystem ausgeliefert und besaß einen für die damalige Zeit hochmodernen 8080-Prozessor mit einer Taktgeschwindigkeit von 2 MHz, den Vorgänger des 8086, und 256 Byte (nicht KByte oder MByte) Arbeitsspeicher. Zwei damals junge unbekannte Programmierer, Paul Allen und Bill Gates, lieferten das erste BASIC für dieses System. Der Begriff Heimcomputer ist heute völlig aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Als erfolgreichster Heimcomputer gilt der C64 von Commodore aus dem Jahr 1982.
  • Höchstbestand: ... einer Ware ist eine Größe zur Kontrolle des Lagers. Er ist auf jeder Lagerfachkarte als die Obergrenze vermerkt, bis zu welcher der jeweilige Artikel auf Lager genommen werden darf.


» Zur Startseite

Alexa, welche Produkte sind in Robert Franz Hausapotheke
Fingerprint
Ende Wenn Dann

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

© 1998 - 2023
wenn.de gut, alles gut


Datenschutz, Cookies, Analytics, Adsense


Impressum

Datenverarbeiter A. W e n d e
M a r k g r ö n i n g e r   S t r. 1 9
7 1 6 3 4    Ludwigsburg
P h o n e:    0 7 1 4 1 1 4 5 9 0 3 7
M a i l:    i n f o @ w e n n . d e