Start Wenn Dann
Achtung Datenschutz Datenschutz
wenn.de - Ohne Datenschutz gibt es keinen Kapitalismus. Dieser basiert nämlich nur darauf, dass einige Menschen mehr wissen, als sie preisgeben. Sie haben sozusagen einen (Daten-) Vorteil, welchen sie zu ihren monetären Vorteil machen.
Lexikon
Data Mining
Grundlagen

Marketing / Absatzwirtschaft

  1. Grundlagen des Marketing
  2. Marktforschung
  3. Das absatzpolitische Instrumentarium



4. Marketing-Mix

Es ist leicht einzusehen, daß der Einsatz eines einzigen absatzpolitischen Instrumentes (Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik) nicht zum geplanten Erfolg führen würde. Ohne Qualität, ohne Distribution nutzt auch die originellste Werbung nichts - der Absatz mißlingt. Unter Marketing-Mix versteht man den kombinierten Einsatz der verschiedenen Marketinginstrumente. Ziel des Marketing-Mix ist die optimale Abstimmung aller vier Marketinginstrumente. Ein Marketing-Mix darf auf keinen Fall statischer (festgelegter) Art sein und muß frühzeitig die Veränderungen im Markt erkennen und rechtzeitig richtig reagieren (dynamisch). Ein Marketing-Mix verkörpert gleichzeitig die Realisation der von dem Unternehmen gesteckten Marketingziele. Nicht etwa die kurzzeitige Ausnutzung bestimmter Marktlücken, sondern eine langfristig angelegte Profitmaximierung und Absatzsteigerung werden angestrebt.

Fazit: Marketing-Mix ist die Kombination der verschiedenen Marketinginstrumente, wobei das wichtigste Ziel lautet: Langfristig angelegte Profitmaximierung und Absatzsteuerung.

*Quellenangabe: Alle hier dargestellten Informationen waren Teil der Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann (1991-1994) und sind heute noch Bestandteil der Ausbildungen in kaufmännischen Berufen.
*Marketing und Absatz - Das Wissen der Kaufleute - Industrie Kaufmann, Groß- und Einzelhandelskaufmann, Bankkaufmann, Bürokaufmann, IT Kaufmann

1l Packg.
0,5 - 1,5l
1,5l PET Fl.
Alexa, welche Produkte sind in Robert Franz Hausapotheke
Fingerprint
Ende Wenn Dann

© 1998 - 2022
wenn.de gut, alles gut


Datenschutz, Cookies, Analytics, Adsense, .


Impressum

Datenverarbeiter A. W e n d e
M a r k g r ö n i n g e r   S t r. 1 9
7 1 6 3 4    Ludwigsburg
P h o n e:    0 7 1 4 1 1 4 5 9 0 3 7
M a i l:    i n f o @ w e n n . d e